Meditationswanderungen - Entspannung in der Natur

Deutschlands erster Premiumwanderort Bad Peterstal-Griesbach bietet seinen Gästen schon seit vielen Jahren das Naturerlebnis auf naturbelassenen Premium-Wanderwegen in vollendeter Qualität. Erweitert wird das Angebot in diesem Jahr um spezielle Wanderangebote wie die „Meditationswanderungin der Nationalparkregion Schwarzwald.

Bei einer Meditationswanderung gehen wir bewusst und achtsam durch die Natur, wir halten immer wieder an bestimmten Stellen an und machen Achtsamkeitsübungen und Atemübungen. Das Besondere daran ist, dass wir uns selbst, wie auch die Außenwelt „anders“ bzw. bewusst wahrnehmen. Im Alltag geht meistens alles sehr schnell, wir sind unbewusst, wir verlieren die Tiefe. Am Tag der Meditationswanderung nehmen wir uns Zeit für das Wesentliche: sich erleben und das Leben wahrnehmen. Wir nehmen wahr wie wir gehen, wir beobachten uns dabei und gleichzeitig verschmelzen wir mit unserem Gehen. Wir beobachten den Wald, den Fluss, die Bäume, die Steine, die Menschen in unseren Gruppen und gleichzeitig verschmelzen wir mit jeder Pflanze, Ameise und Wassertropfen. Wir erleben das getrennt Sein, In Sinne von sich wahrnehmen, unsere eigene Atmung und Da-Sein wahrnehmend. Gleichzeitig nichts ist getrennt von uns. Wir erleben das Eins Sein mit der Existenz.

Geführt wird die Meditationswanderung von Namasté Yoga Freudenstadt, Anna Karina Cassinelli Vulcano. 


 

 

Termine Meditationswanderung

Treffpunkt

Wanderparkplatz Weiherplatz im Ortsteil Bad Griesbach

Info & Anmeldung

Touristinfo Bad Peterstal, Wilhelmstraße 2, 77740 Bad Peterstal-Griesbach
Tel. 07806 91000