Best of Wander-Bloggerwochenende vom 12.-15.09.2019

Die Teilnehmer für das große Best of Wandern-Bloggerwochenende stehen fest. Frank Maier von Little Discoveries, Christiane Feill und Aras Orhon von Wegsite, Hans-Joachim Schneider von Anders Wandern und Jutta Westphal von Ich.einfach.unterwegs erleben beim Best of Wandern-Bloggerwochenende vom 12.-15. September in Bad Peterstal-Griesbach ein vielfältiges Programm. An jedem Tag erwarten die drei Blogger besondere Höhepunkte und ein Blick hinter die Kulissen der Best of Wandern-Destination. Ausgerüstet mit dem Wanderequipment des BoW-Testcenters in der Touristinfo Bad Peterstal erleben und erwandern die Vier gemeinsam die Nationalparkregion Schwarzwald im Premium-Wanderort Bad Peterstal-Griesbach.

Neben den aktuellen Blogbeiträgen und Social Media-Posts der Blogger wird es auch auf den Social-Media Kanälen von Bad Peterstal-Griesbach aktuelle Berichte vom Best of Wandern-Bloggerwochenende geben. 

Folgt uns gleich auf www.facebook.com/bad.peterstal.griesbach und www.instagram.com/badpeterstalgriesbach

Blog "Wegsite" von Christiane und Aras

Untergebracht beim BoW-Gastgeber Hotel Kimmig (www.hotel-kimmig.de)

Wir, Christiane und Aras, sind ein Paar der Generation 50+(+) und leben, wenn wir in Deutschland sind, vor den Toren Hamburgs, in der Nordheide. Unsere Lebensumstände erlauben es uns, jedes Jahr für mehrere Monate durch die Welt zu reisen. In der übrigen Zeit sind wir bodenständiger in Deutschland und Europa unterwegs. Beide lieben wir schon immer das Reisen, sind seit vielen Jahren leidenschaftliche Läufer (früher Marathons, inzwischen kürzere Strecken). Seit einigen Jahren haben wir auch das Wandern für uns entdeckt und begeistern uns an Trekking-Touren oder Tageswanderungen, die uns immer wieder in interessante Landschaften führen. Kurzum, für uns gibt es kaum etwas Besseres, als die Welt auf den eigenen Beinen zu erkunden. Über unsere Aktivitäten berichten wir regelmäßig in unserem Blog. Was wir beschreiben, ist authentisch. All unsere Tipps und Ratschläge rund um das Thema Reisen, Wandern, Outdoor-Aktivitäten, basieren auf einer gesunden Lebenserfahrung und praktischen Herangehensweise. Was wir berichten und mit eigenen Fotos illustrieren, soll unsere Leser unterhalten aber auch ermutigen, Urlaube selbst zu recherchieren und zu organisieren. Feedbacks, die wir immer wieder erhalten, zeigen, dass dieser Mix bei weiblichen und männlichen Individualreisenden gleichermaßen gut ankommt. Gern lassen wir uns für etwas begeistern und gern geben wir diese Begeisterung weiter! Wir stehen für aktives und selbstbewusstes Entdecken von Neuem und manchmal sogar Altem, das vielleicht schon in Vergessenheit geraten ist, mit Unternehmungen, die neugierig machen und zum Nacherleben motivieren. Unser Motto “was wir können, kann jeder schaffen” ist lebensnah. Denn alles, was wir beschreiben, haben wir selbst erlebt.

Folgt Christiane und Aras bei ihren Touren in und um Bad Peterstal-Griesbach:

www.wegsite.net

www.facebook.com/wegsite

www.instagram.com/wegsite

Blog "Ich.einfach.unterwegs" von Jutta

Untergebracht beim BoW-Gastgeber Hotel Döttelbacher Mühle (www.doettelbachermuehle.de

Mein Name ist Jutta Westphal und ich berichte euch in meinem Blog vom unterwegs sein. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto. Egal ob im Urlaub mit der Familie oder an einem Wochenende allein an der frischen Luft. Wandern ist für mich eine wunderbare Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen und die Natur zu genießen. Ich komme auf andere Gedanken und finde Lösungsansätze, die mir am Schreibtisch verborgen geblieben wären.

Folgt Jutta auf ihren Touren während des Blogger-Wochenendes in Bad Peterstal-Griesbach:

www.icheinfachunterwegs.de

www.facebook.com/icheinfachunterwegs

www.instagram.com/icheinfachunterwegs

Blog "Anders wandern" von Hans-Joachim

Untergebracht beim BoW-Gastgeber Höhengasthaus Herbstwasen (www.herbstwasen.de)

Hans-Joachim Schneider ist leidenschaftlicher Wanderer. Als gebürtiger Hunsrücker, Kölner Immi, Wahl-Eifeler und jetzt auch noch Nordlicht kennt er sich nicht nur im Rheinland, sondern auch an Nahe, Ahr und Mosel und auf den umliegenden Höhen aus. Über seine Wandertouren und skurrilen Erlebnisse bloggt er in seinem erfolgreichen Wanderblog »Anders wandern« (www.anders-wandern.de) Neben einem Wanderführer mit Touren für Frühaufsteher rund um Köln, der 2015 im J.P. Bachem Verlag erschienen ist, verfasste er bereits erfolgreiche Wanderführer zur Eifel, zum Ahrsteig und zum Rheinland. Wenn er nicht gerade wandert, arbeitet Hans-Joachim als Autor, Herausgeber, Redakteur und Lektor und betreut mit einer halben Stelle als Sozialpädagoge noch Jugendliche und junge Erwachsene in einer Hamburger Jugendhilfeeinrichtung.

Folgt Hans-Joachims Berichten rund um Bad Peterstal-Griesbach auf seinem Blog:

www.anders-wandern.de

Blog "Little Discoveries" von Frank

Untergebracht beim BoW-Gastgeber Hotel Garni Café Räpple (www.hotel-raepple.de)

Was macht den Blog Little Discoveries aus? Es geht um‘s Entdecken von kleinen und großen Dingen auf Reisen - ob fern oder nah. Dabei sind es vor allem Impressionen von Orten und Zeiten die in einer Kombination für den Moment einzigartig oder für einen persönlich ganz besonders sind. Es heißt also den Moment in der Natur zu genießen und die Freude über viele kleine Entdeckungen in noch so verwinkelten Gässchen. So kam es auch zu dem Namen des Blogs Little Discoveries, da wir gerne auf unseren Wegen Unbekanntes – oder zumindest wenig Bekanntes – versuchen zu entdecken, um auch kleine Dinge mal ganz groß zu sehen. Umso mehr freue ich mich auf Erkundungen im wunderschönen Schwarzwald in und um Bad Peterstal und hoffe viele Eindrücke fotografisch und im Wort festhalten zu können. Mein Name ist Frank und ich bin einer der beiden Initiatoren von Little Discoveries. Ich bin ein großer Freund von Aussichtspunkten und Kulinarischem – besonders in Kombination. Mit einer großen Leidenschaft für Technik und Ästhetik verweile ich für ein Fotomotiv gern auch mal mehrere Stunden an einem Ort.

Folgt Frank bei seinen Erlebnisberichten aus Bad Peterstal-Griesbach auf seinen Seiten:

www.littlediscoveries.net 

www.facebook.com/littlediscoveries.net 

www.instagram.com/little_discoveries 

Neu!

Die Tourenbeschreibungen zur Schwarzwälder Wandersinfonie gibts nun auch bei wikiwalk!