Klangraum Kirche - Viktor Ramanko

So, 08. September 2019 19:00 - 20:00 Uhr

Im Rahmen der Reihe „Klangraum Kirche“ lädt die Ökumenische Kur-Seelsorge Oberes Renchtal ein zum Konzert in die Katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul nach Bad Peterstal.

Das bekannt hohe Niveau verspricht auch an diesem Abend wieder einen besonderen Hörgenuss mit Viktor Ramanko. 

Sein musikalisches Spektrum spannt einen Bogen von Klassik (Bach, Vivaldi, Liszt, u.a.) bis Jazz (Gershwin, Piazzolla, u.a.), ergänzt um russische Originalmusik, volkstümliche Musik sowie Rock- und Popmusik.
Viktor Romanko ist der einzige Künstler der Welt, der die Komposition "Die vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi in eigener Bearbeitung als Gesamtwerk auf dem Bajan (Knopfgriffakkordeon) vorstellt.
Ein ganz besonderer Leckerbissen wartet auf die Konzertbesucher, denn Viktor Romanko ist “Der Improvisationskünstler“ auf dem Knopfgriffakkordeon. Mit bekannten Melodien, die er spontan auf der Bühne in verschiedenen Stilrichtungen zu neuen Kompositionen verwandelt, begeistert er immer wieder das Publikum.

Veranstalter

Ökumenische Kurseelsorge Oberes Renchtal
Bachstr. 27
77728 Oppenau

Veranstaltungsort

Katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul
77740 Bad Peterstal-Griesbach
Bad Peterstal

Eintritt

Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

  • wetterunabhängig