Choose a language
Plan a route here
Overnight Accommodation Offer

Übernachten im Wasserparadies am Altrheinsee Eich

Overnight Accommodation Offer · Rheinhessen
Responsible for this content
Regiondo GmbH Verified partner 
  • /
    Photo: Regiondo GmbH
from €130.00
Book
Direct from the supplier or provider
Der Altrheinsee Eich liegt direkt an einem Naturschutzgebiet. Eine Übernachtung an diesem idyllischen Spot ist wundervoll für alle Naturliebenden. Das sleeperoo steht direkt am Badesee. Wenn die anderen Gäste längst zuhause sind, hüpft ihr noch einmal ins kühle Nass. Dann setzt ihr euch mit einem Glas Wein vors sleeperoo. Die Abenddämmerung geht in die Nacht über. Hier und dort hört man noch einen Vogel, der ins Wasser taucht.

EUER SPOT & DRUMHERUM

Euer Wasserparadies am Altrheinsee in Eich
Dieser sleeperoo-Standort direkt am idyllischen Altrheinsee begeistert euch, wenn ihr am liebsten am Wasser und in der Natur seid. Der Badesee liegt nämlich direkt an einem großen Naturschutzgebiet. Nachmittags habt ihr noch gemütlich in den Liegestühlen an der Strandbar gelümmelt und dem Treiben am Strand zugeschaut. Die Beachvolleyballer sprinten, um den Ball zu erwischen, auf der Boulebahn ist auch was los. Doch sobald das Strandbad schließt, herrscht Ruhe. Ihr schwimmt noch etwas hinaus und entdeckt ein paar Graureiher beim Fischen, auch ein Haubentaucher sucht nach abendlicher Beute. In der Dämmerung sitzt ihr mit einem Glas Wein noch vor eurem Schlafcube. Ein paar Enten quaken – vielleicht sind es auch Wildgänse. Wie auch immer, gleich macht ihr’s euch im Schlafwürfel gemütlich. Ob ihr rechtzeitig zum Sonnenaufgang über dem See aufwacht? 
 
Was sagen andere: Einen spannenden Erlebnisbericht von "A sausage has two" findet ihr hier
 
Euer Spot
Das Dorf Eich liegt 35 Kilometer südlich von Mainz und 16 Kilometer nördlich von Worms umgeben von Seen in einem großen Schilfgebiet. Im Ort solltet ihr unbedingt das preisgekrönte Weingut Menger besuchen. Hier wird noch die Mittelalterrebe Malvasier angebaut, die in Deutschland so gut wie ausgestorben ist. In der Probierstube mit Kreuzgewölbe könnt ihr dann die feinen Tröpfchen einschenken lassen. Wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid, solltet ihr noch in die netten Winzerdörfer Alsheim und Mettenheim fahren. Sie liegen direkt im Weinanbaugebiet, umgeben von sanften Rebhügeln und gastfreundlichen Winzern. Die vielen Hohlwege auf der Strecke lassen zudem einen Hauch von Abenteuer aufkommen.
 
Worms - von Drachentötern und Eisgenießern
Worms, eine der ältesten Städte Europas, solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen. An den Nibelungen kommt ihr hier nicht vorbei, Siegfried der Drachentöter, der düstere Hagen oder Kriemhild sind auf Denkmälern, aber auch auf Straßenschildern überall präsent. Der mächtige Kaiserdom im romanischen Baustil wirkt von innen viel lichter. Echt beeindruckend ist auch der Hochaltar aus vergoldetem Holz und verschiedenfarbigem Marmor. Jetzt aber genug Geschichte! Am Marktplatz gibt es in der italienischen Eisdiele Vannini leckeres Eis. Große Kugeln, viele Geschmacksrichtungen und schneller Service, einfach hinsetzen, die Beine ausstrecken und genießen!
 
Was sagen andere: Bloggerin Christie Dietz von "A Sausage Has Two" hat sich unseren Cube und die Umgebung mal genauer angeschaut und einen großartigen Beitrag auf Englisch verfasst. Hier kommt ihr zum Beitrag.
 

DAS ERLEBNIS

sleeperoo - mitten im WOW übernachten. Dort, wo man sonst nicht schlafen kann.
Ihr wollt eine Nacht erleben, die den Stoff zu einer unvergesslichen Erinnerung liefert? Ihr schlaft in unserem innovativen Design|sleep Cube. Der ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen.

Die Nacht gehört nur euch
Was macht die Nacht im sleeperoo sonst noch so unvergesslich? Euer sleeperoo steht allein an einem faszinierenden Ort. Es gibt keine weiteren Cubes in der Umgebung - also genau das Gegenteil von Massentourismus. Die Exklusivität macht das Ganze noch ein Stück geheimnisvoller, denn dieses Erlebnis und diese Nacht gehören nur euch allein.

Die sleeperoo Chillbox
Für eure Nacht im sleeperoo haben wir euch eine nachhaltige Chillbox mit leckeren, veganen Bio-Snacks und weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten gepackt. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen.

Parking

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz des Badestrands. Ein Tagesticket kostet 10,00 €.

Coordinates

DD
49.748300, 8.401670
DMS
49°44'53.9"N 8°24'06.0"E
UTM
32U 456896 5510818
w3w 
///reframed.nabs.brimmed
Arrival by train, car, foot or bike

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


sleeperoo GmbH

  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails