Choose a language

Neunkirchen

The options for outdoor enthusiasts in Neunkirchen are blazing and tempting. Eager to get some travel suggestions? Our individual travel guide allows you to comfortably plan your ideal trip to Neunkirchen. Gather information on the best tours throughout the region, unmissable events, the most remarkable sights as well as places to stay. Here are our top tips for Neunkirchen:
Outdooractive Editors  Verified partner 
Author of this page
LogoOutdooractive Editors

Attractions in Neunkirchen


Highlights

  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails
Museum · Neunkirchen
Saarland School Museum
Neunkirchen

Experience one thousand years of school history.

from Saarland Praktikant,   Saarland
Museum · Neunkirchen
Bäckereimuseum Ottweiler
Neunkirchen

Der Weg vom Korn zum Brot

from Isabelle Kuhn,   Saarland
Museum · Neunkirchen
Jean-Lurçat-Museum
Neunkirchen

Die bedeutendste Sammlung des französischen Künstlers im deutschsprachigen Raum erwartet Sie im ...

from Isabelle Kuhn,   Saarland
Neunkirchen

Come here if you want to experience Earth history and see how the dinosaurs lived.

from TZS,   Saarland
Museum · Neunkirchen
Museumsapotheke Ottweiler
Neunkirchen

Die Museumsapotheke - Eine Außenstelle des Stadtgeschichtlichen Museums Ottweiler

from Fabian Doll,   Saarland
Bike park · Neunkirchen
Flowtrail Ottweiler
Neunkirchen

Der Flowtrail Ottweiler ist eine modellierte Mountainbike-Abfahrtstrecke mit diversen ...

from Tourismus Zentrale Saarland GmbH,   Saarland
Museum · Neunkirchen
Insektenmuseum Ottweiler
Neunkirchen

Kleine Tiere ganz Groß

from Isabelle Kuhn,   Saarland
  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails

Authentic Experiences and Guided Tours

Show all offers in Neunkirchen

Trip planning


Weather

Reviews

  417
Spitzbubenweg 13/14 Münchwies by Ellen
November 06, 2022 · Community
Ein gut ausgeschilderter Weg bis auf eine größere Weggabelung, da fehlen leider die Schilder. Da sind wir eine grössere Runde im Kreis gelaufen und hätten ohne die App nicht weitergefunden. Die Tour ist ganz schön, oft läuft man allerdings nur auf befestigten Wegen durch den Wald. Gegen Ende kommen ein paar schönere Abschnitte.
Show more
When did you do this route? November 05, 2022
‘Schauinslandweg‘ Path by Beate
October 28, 2022 · Community
Heute bei herrlichem Wetter den Weg gegangen . Kann mich einigen Vorkommentatoren nicht anschließen. Der Weg ist gepflegt, sehr gut begehbar und auch abwechslungsreich mit teilweise grandiosen Ausblicken. Mir erschließt sich manchmal nicht, was von einem Wanderweg erwartet wird. Für uns gibt es nur einen Mangel: der Weg war zu kurz!
Show more
Wells Path by Thomas
October 10, 2022 · Community
Sehr schöne, abwechslungsreiche Tour, überwiegend durch den Wald, aber trotzdem mit schönen Ausblicken und vor allem mit hohem Pfadanteil. Die Brunnen sind ganz nett, man sollte sich aber nicht zu viel von ihnen versprechen. Es ist die naturnahe Streckenführung an sich, die einfach Spaß macht. Tolle Rastplätze und Schutzhütten runden das Wandererlebnis ab. Die Markierung ist ganz hervorragend. Der Brunnenpfad ist so eine Tour, für die ich gerne noch einen halben Punkt mehr vergeben würde, also 4,5, das würde passen. Empfehlenswert ist ein Abstecher auf den Höcherberg, aber vorher informieren, ob Gaststätte und Turm geöffnet sind. Fitte Wanderer können z.B. auch den Premiumweg "Spitzbubenweg 13/14" mit kombinieren, dann sind es ca. 25 Km und man wandert automatisch über den Höcherberg.
Show more
Show more Show less

Destinations in Neunkirchen


Regions