Choose a language
Current Conditions

Das Highlight in Bad Peterstal-Griesbach!

Current Conditions · Black Forest
Profile picture of Hans-Elmar Kliebisch
Responsible for this content
Hans-Elmar Kliebisch
Einer der schönsten Wege im Raum Bad Peterstal-Griesbach. Über schöne Naturwege durch Wälder und über Wiesen geht es die ersten 4,3 km bergan. Dann passiert man ein Gehöft, und danach beginnt ein steiler Anstieg durch den Wald, der es in sich hat und der Kondition erfordert. Nur 700m lang, aber gefühlt viel länger. Darauf folgt, nach der Überquerung einer Kreuzung, an der sich viele Wege treffen, der Abstieg durch ein "Schliff", ein Gebiet, das laut Warnschild ständig in Bewegung ist (war es aber nicht :-) ), und das man auf eigene Gefahr durchquert. Etwa einen Kilometer weit geht es nun auf einem schmalen Pfad bergab - so stelle ich mir Naturpfade vor! Diesen positiven Eindruck können auch die nun folgenden 1,3 km auf langweiligem Forstweg kaum trüben. Nun muss man sich entscheiden, ob man im Braunbergstüble rasten möchte (Tipp!), dann hält man sich rechts, ansonsten geht es links über Waldpfade weiter. Vom Braunbergstüble führt ein eigener kurzer Pfad wieder zum Schwarzwaldsteig, der etwas oberhalb verläuft, man muss also nicht zurück zum Abzweig. Auf den letzten 3,5 km zeigt der Schwarzwalsteig wieder, was ihn ausmacht: Schöne Wiesenwege wechseln sich mit Naturpfaden durch den Wald ab.
August 11, 2021
  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?

Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.