Sprache auswählen

Wanderungen in Kobern-Gondorf

Rheinland-Pfalz, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Kobern-Gondorf zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Wanderungen und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Wanderungen in Kobern-Gondorf

??????
Wanderung · Eifel
Keltenweg am Goloring
Premium Inhalt Schwierigkeit mittel
2
10,8 km
3:15 h
289 hm
289 hm
Diese Tour führt uns zu interessanten Kulturdenkmälern und bietet nebenbei noch beeindruckende Einblicke in die Erdgeschichte und den Eifelvulkanismus.
??????
Wanderung · Moseltal
Traumpfad Koberner Burgpfad
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
29
16,9 km
5:30 h
517 hm
517 hm
... traumhafte Passagen durch urwüchsigen Wald, auf Holzstegen geht es über sprudelnde Bäche, majestätisch thronen die Ober- und Niederburg über malerischen Weinbergen, kulturelle Highlights sind die spätromanische Matthiaskapelle sowie eine keltische Kultstätte.
??????
Wanderung · Moseltal
Terrassenmosel-Wanderung
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
14,5 km
4:45 h
537 hm
537 hm
Diese Wanderung verbindet die Orte Winningen und Kobern-Gondorf. Auf dem Hinweg gibt es einige Steigungen zu bewältigen, der Rückweg führt dagegen entspannt an der Mosel entlang.
??????
Wanderung · Moseltal
Gondorf-Löf-Alken-Niederfell
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
5
23,6 km
6:30 h
822 hm
820 hm
Wunderschöne aber sehr schwere Tour mit grandiosen Ausblicke.Diese beiderseits der Mosel verlaufende Wandertour,Osteifel und Hunsrück,vermittelt einem nachhaltigen Eindruck von dieser von Winzerhand geschaffenen Kulturlandschaft der Untermosel mit den Zahlreichen Weinbergterrassen.
Wanderung · Moseltal
Koberner Burgpfad
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
17,1 km
5:30 h
434 hm
433 hm
Stille, romantische Bachtäler und zwei Burgen erwarten uns auf dieser Wanderung nahe der Mosel.
??????
Wanderung · Moseltal
Wanderung von Hatzenport nach Kobern-Gondorf
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
19,7 km
6:00 h
752 hm
759 hm
??????
Wanderung · Moseltal
Wanderung von Kobern-Gondorf nach Koblenz
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
26 km
7:30 h
466 hm
479 hm
Wanderung · Moseltal
Tatzelwurmweg bei Kobern - mit Hunden
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
8,4 km
2:38 h
252 hm
252 hm
Rundwanderung auf dem Tatzelwurmweg bei Kobern, der Teile des dortigen Traumpfades sowie des Moselsteiges nutzt.
??????
Wanderung · Moseltal
Dreckenach-Lehmen-Niederfell
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
2
21,5 km
5:40 h
457 hm
472 hm
Ein herrlicher achtformiger Rundweg mit spektakulären Ausblicken ins Moseltal und auf den Höhen von Hunsrück und Osteifel.Bergauf und Bergab geht es auf dieser Tour auch durch idyllische Bachtäler.
??????
Wanderung · Moseltal
Dreckenach-Rosenberg-Kobern
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
19,6 km
5:44 h
543 hm
543 hm
Eifelhöhen und phantastischen Ausblicke auf das Moseltal.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  44
Bewertung zu Traumpfad Koberner Burgpfad von Farina Op Jöck
29.08.2022 · Community
Einer der längeren durchaus anspruchsvollen Traumpfade mit 17 km und über 500 Hm durchaus als schwer einzustufen. es allerdings mehrere Abkürzungsmöglichkeiten nach ca. 10 km, wenn die Runde in vorgeschlagenen Laufrichtung (gegen die Uhr) gewandert wird. Dies ist m.E. auch die bessere Variante, da mit der Matthiaskapelle (das Highlight der Runde), der Niederburg und der phantastischen Aussicht über das Moseltal ein würdiger Abschluss gebildet wird. Eine weitere Wandergenuss ist der Pfad durch den Urwald des Keverbachtal, das weitere Highlight der Runde. => Erlebniswert ***** Der Anteil an schmalen Pfaden und Waldwegen ist bein der Länge der Runde durchaus hoch. Selbst der Abschnitt über die Hochebene rund um den verläuft zum größten Teil über Wiesenwege. ==> Weg **** => Gesamt Volle **** Anmerkung: Der ausgewiesene Parkplatz am Startpunkt im Mühlengraben Friedhof ist doch sehr klein geraten max. 3 Stellplätze, am Wochenende definitiv zu wenig.
mehr zeigen
Bewertung zu Traumpfad Koberner Burgpfad von Andreas
21.07.2022 · Community
Wir haben einen guten Tag erwischt. Die Wege waren gerade erst freigeschnitten und nur wenige Bäume im Keverbachtal, die wohl bewusst liegen gelassen wurden. Alle Brücken top in Ordnung. Auf den Feldern stand teilweise noch das Korn und der Mais war ganz hoch. Damit waren auch die Feldpassagen durchaus abwechslungsreich. Diesen Traumpfad zu pflegen, stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor. Danke für die gute Arbeit. Mountainbiker am Keverbach gab es keine. Nicht einmal Spuren.
mehr zeigen
Bewertung zu Traumpfad Koberner Burgpfad von Christiane
12.07.2022 · Community
Dieser Traumpfad ist wirklich ein Traum. Er hat mir sehr gut gefallen. Vom Kobern- Gondorfer Bahnhof folgt man dem "Moselsteig-Zuweg" Richtung Winnenden und trifft dann direkt auf den Einstieg. Nachdem es hoch aufs Plateau mit tollen Aussichten über das Moseltal ging, geht es für mehrere Kilometer durch ein wunderschönes Bachtal. Danach geht es wieder aufs Plateau mit Panoramaaussichten. Anschließend geht es wieder über schöne Waldpfade bis Kobern- Gondorf. Kurz vor Ende kann man seine Wasservorräte an 2 Quellen auffüllen bevor man dann an der Matthiaskapelle eine traumhafte Aussicht auf die Burgen und das Moseltal genießen kann. Der Weg ist absolut ruhig gelegen und bestens markiert ( was beides für mich als Alleinwanderin immer sehr wichtig ist ). Ich werde die tour in sehr guter Erinnerung behalten!
mehr zeigen
Gemacht am 12.07.2022
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ähnliche Touren in Kobern-Gondorf