Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung

Peterstaler Himmelssteig

· 1 Bewertung · Wanderung · Schwarzwald
Profilbild von Thomas Mayer
Verantwortlich für diesen Inhalt
Thomas Mayer
Karte / Peterstaler Himmelssteig
m 700 600 500 400 8 6 4 2 km
Start umd Ziel am Schwimmbad
Strecke 9,9 km
5:00 h
600 hm
600 hm
Höchster Punkt
Himmelsfels, 712 m
Tiefster Punkt
Schwimmbad, 426 m

Start

Schwimmbad Bad Peterstal (439 m)
Koordinaten:
DD
48.426053, 8.210783
GMS
48°25'33.8"N 8°12'38.8"E
UTM
32U 441614 5363956
w3w 
///gehobene.ziel.allgemeineren

Ziel

Schwimmbad Bad Peterstal

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DD
48.426053, 8.210783
GMS
48°25'33.8"N 8°12'38.8"E
UTM
32U 441614 5363956
w3w 
///gehobene.ziel.allgemeineren
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Kartentipps für die Region

mehr zeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Martin Graf
27.06.2016 · Community
Gestern genau das richtige Wetter für diese Wanderung gehabt. Eine tolle Strecke, perfekt ausgeschildert und mit vielen schönen Aussichtspunkten. Begeistert waren meine Begleiterin und ich auch von den zahlreichen Sitzgelegenheiten/Rastmöglichkeiten, die kann man gar nicht alle nutzen! Festes Schuhwerk und, da massiver Zeckenalarm, lange Hosen sind allerdings Pflicht. Nur Achtung am Ende der Tour, nach dem Rastplatz oberhalb von Freiersbach fehlt noch ein Schild, hier nicht in den Ort absteigen sondern am Hang entlang Richtung Bad Peterstal weitergehn. Unser Fazit zum Schluss: Eine echte Geniessertour und nur zu empfehlen!
mehr zeigen
Gemacht am 26.06.2016

Fotos von anderen


Bewertung
Strecke
9,9 km
Dauer
5:00 h
Aufstieg
600 hm
Abstieg
600 hm
Rundtour aussichtsreich familienfreundlich

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Dauer : h
Strecke  km
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.