Sprache auswählen

Reitwege in Sachsen

Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Sachsen zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Reitwege und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Reitwege in Sachsen

Reiten · Erzgebirge (CZ)
Pferdewanderweg von Rittersgrün nach Depoltovice
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
28,6 km
8:00 h
607 hm
799 hm
Reitwanderweg von Rittersgrün nach Depoltovice.
Los gehts am Mittwoch
Reiten · Erzgebirge
5-Tage-Ritt ins Sächsische Burgenland
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
2
167,6 km
41:48 h
2.379 hm
2.383 hm
Wanderritt ins Sächsische Burgenland - 5 Tage - ca 170 km, Stollberg/OT Beutha-Schloss Rochlitz-Beutha geritten/gefahren im September 2010
Blick auf den Fichtelberg
Reiten · Erzgebirge
5Tagestour durchs Erzgebirge
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
181,5 km
60:00 h
4.748 hm
4.768 hm
eine anspruchsvolle 5 Tagestour durchs Erzgebirge inkl Ritt auf den Fichtelberg, ca 180km  Tour alleine geritten im September 2008, am Tag 3 war mein Vater mit dem Fahrrad dabei
Reiter in Sörnzig
Reiten · Rochlitz
Rochlitzer Berg (Noßwitz-Rochlitzer Berg-Wechselburg)
empfohlene Tour
15,6 km
3:30 h
270 hm
270 hm
Eine Reittour von Noßwitz über den Rochlitzer nach Wechselburg
Reiter in Sörnzig
Reiten · Landkreis Mittelsachsen
Fernreitroute durch das Rochlitzer Muldental
empfohlene Tour
49,1 km
11:00 h
747 hm
634 hm
Und los gehts
Reiten · Chemnitz
Felsendome Rabenstein - Burg - Totenstein
Schwierigkeit mittel
15,8 km
2:58 h
327 hm
339 hm
Rundtour Rabensteiner Wald
Und los gehts
Reiten · Chemnitz
Felsendome Rabenstein - Burg - Totenstein
Schwierigkeit mittel
15,8 km
2:58 h
327 hm
339 hm
Rundtour Rabensteiner Wald
Pause bei Meinsdorf
Reiten · Erzgebirge
Idyllische Runde um Pleißa
Schwierigkeit leicht
21,6 km
3:40 h
243 hm
226 hm
Eine idyllische Nachmittagstour von Frühling bis Herbst (bei nassen Wintern sehr schlammig), die genügend Möglichkeiten für alle Gangarten bietet. Wenig Straße, mehrere schöne Rastplätze und tolle Aussichten über die Gegend.
Botanischer Garten
Reiten · Chemnitz
Röhrsdorf-Crimmitschauer Wald-Botanischer Garten Chemnitz
Schwierigkeit mittel
14,6 km
2:50 h
106 hm
122 hm
Gemütlicher 3 Stunden Ritt zum botanischen Garten Chemnitz
Reiten · Deutschland
Ritt zum Fichtelberg
Schwierigkeit schwer
86,3 km
17:15 h
1.904 hm
1.905 hm
Termin:20.09.-23.09.2012 Anmeldung/Info: uschuster64@gmx.de noch möglich
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  3
Bewertung zu Standardrunde Zschone von Nicole
22.05.2017 · Community
Danke fürs einpflegen! ich würde gerne persönlich kontakt mit dir aufnehmen, da ich auch touren einpflegen möchte im raum Klipphausen und einige fragen habe. bitte melde dich mal bei mir. danke gruß nicole
mehr zeigen
Bewertung zu 5-Tage-Ritt ins Sächsische Burgenland von Annett
06.06.2011 · Community
War ein wunderschöner Ritt - alles gut durchdacht und organisiert. Freu mich schon auf den Ritt in diesem Jahr.
mehr zeigen
Bewertung zu 5-Tage-Ritt ins Sächsische Burgenland von Romy
20.11.2010 · Community
Ich bin selbst 2 Tage von der Tour dabeigewesen und es war wirklich Klasse! Organiesation und Ausführung war Top!
mehr zeigen

Reitwege in den Nachbarregionen

Weitere Regionen für Reitwege in Sachsen

Ähnliche Aktivitäten in Sachsen