Sprache auswählen

Rhein-Sieg-Kreis

Unser Online-Reiseführer ist die richtige Informationsquelle für Outdoorfreunde, die gerne aktiv unterwegs sind und unbekannte Orte im Rhein-Sieg-Kreis erleben möchten. Entdecke jetzt die besten Touren, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Unterkünfte im Rhein-Sieg-Kreis und finde Ideen für Deine nächste Tour.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps im Rhein-Sieg-Kreis


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Aussichtspunkt · Region Köln-Bonn
Drachenfels
Region Köln-Bonn

Der Drachenfels, das Ausflugsziel mit Weitblick

Rhein-Sieg-Kreis
Schloss · Region Köln-Bonn
Schloss Drachenburg
Region Köln-Bonn

Unterhalb der Ruine der Burg Drachenfels erfüllte sich Baron Stephan von Sarter (1833 – 1902) einen ...

von Cathrina Maria Beckers,   Outdooractive Redaktion
Museum · Region Köln-Bonn
Stadtmuseum Siegburg
Region Köln-Bonn

von Naturregion Sieg,   Rhein-Sieg-Kreis
Aussichtspunkt · Region Köln-Bonn
Wahnbachtalsperre
Region Köln-Bonn

von Naturregion Sieg,   Rhein-Sieg-Kreis
Museum · Region Köln-Bonn
Siebengebirgsmuseum Königswinter
Region Köln-Bonn

Siebengebirgsmuseum, Landschaft - Geschichte - Rheinromantik

Rhein-Sieg-Kreis
Museum · Region Köln-Bonn
Glasmuseum Rheinbach
Region Köln-Bonn

von Vera Ahlbach,   Rhein-Sieg-Kreis
Museum · Region Köln-Bonn
Schloss Drachenburg
Region Köln-Bonn

Schloss Drachenburg - einzigartig am Romantischen Rhein

Rhein-Sieg-Kreis
Mehr entdecken
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Außergewöhnliche Erlebnisse & geführte Touren

Alle Angebote im Rhein-Sieg-Kreis anzeigen

Reiseplanung


Wetter

Webcams

Alle Webcams im Rhein-Sieg-Kreis anzeigen

Ausflugstipps der Community

  1.397
Bewertung zu 2389 - Familien-Wanderweg Much von WanderBlog
29.01.2023 · Community
Wandervideo auf YouTube: https://youtu.be/d2j--PMe8ww
mehr zeigen
Gemacht am 03.01.2023
Video: WanderBlog ., WanderBlog
Bewertung zu Von Drabenderhöhe zum Heckberg - Tippeltour 310 (KStA v. 03./04.08.2013) von Thomas
28.01.2023 · Community
3 Buchstaben würden alles sagen, WOW. Aber es geht auch etwas detaillierter.... Im 1. und letzten Drittel der Wanderung gibt es viele Bänke zum Rasten. Vor allem die Bänke im letzten Drittel stehen an Punkten mit traumhafter Aus- und Weitsicht. Im 2. Drittel sind keine Bänke vorhanden. 4 Sterne. Die Beschaffenheit der Wege sind meist Wald oder breite Forstwege. Es gibt ein Teilstück von gut einem KM mit Asphalt und am Ende nochmals ein paar hundert Meter Asphalt. Kleine Pfade läuft man leider nicht. 3 Sterne. Aber nun kommt's, die Wanderung ist absolut ruhig! Sehr wenig bis kein Verkehrslärm. Nicht Mal Flugzeuge 7 Sterne!!! Allerdings würde ich die Wanderung nicht im Hochsommer laufen. Die Strecke bietet überwiegend keinen Schatten.... Da ich kurz vor Erreichen des Ziels keine Lust auf Asphalt hatte, kam mir eine bessere Idee. Die Strecke ist so fantastisch ruhig, dass ich kurz vor Ende umgedreht und die Wanderung in der umgekehrten Richtung nochmal gelaufen bin. Wie die meisten Wege bekommt man auch hier ganz andere Eindrücke. Alles in allem kann ich die Wanderung nur empfehlen LG Thomas
mehr zeigen
Gemacht am 28.01.2023
Bewertung zu Spaziergang m. Aussicht von Linus
21.01.2023 · Community
Wirklich schöne Runde, ca. 1,5 Stunden haben wir gebraucht.
mehr zeigen
Gemacht am 21.01.2023
Aussicht
Foto: Linus G, Community
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele im Rhein-Sieg-Kreis


Regionen

Karte anzeigen