Sprache auswählen

Rheingau-Taunus-Kreis

Du suchst nach einem perfekten Reiseziel für den nächsten Aktivurlaub? Erfahre hier alles über die Outdoor-Highlights im Rheingau-Taunus-Kreis, die besten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, Unterkünfte und Angebote in der Region.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps im Rheingau-Taunus-Kreis


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Schloss · Geisenheim
Schloss Johannisberg
Geisenheim

Das 1716 erbaute Schloss Johannisberg gilt als das erste Riesling-Weingut der Welt.

WIESBADEN RHEINGAU
Museum · WIESBADEN RHEINGAU
Asbach Besucher Center & Weindestillerie
WIESBADEN RHEINGAU

WIESBADEN RHEINGAU
Museum · WIESBADEN RHEINGAU
Mechanicum
WIESBADEN RHEINGAU

WIESBADEN RHEINGAU
Museum · Oestrich-Winkel
WeinErlebniswelt im Weingut Allendorf
Oestrich-Winkel

Aus der ehemaligen, 1971 erbauten Abfüllhalle, wurde 2003 die einzigartige Allendorf.Wein.Erlebnis. ...

WIESBADEN RHEINGAU
Eltville am Rhein

Das kleine Gutenberg Museum im Turm der Kurfüstlichen Burg präsentiert historische Drucke und ...

WIESBADEN RHEINGAU
Historische Stätte · Lorch
Strunk
Lorch

Der Turm wurde um 1567 erbaut und diente zur Verteidigung der Wispermündung und der 1556 erbauten ...

WIESBADEN RHEINGAU
Historische Stätte · Lorch
Hilchenhaus
Lorch

Erbaut 1546/48 durch den Reichsfeldmarschall Johann Hilchen von Lorch.

WIESBADEN RHEINGAU
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Entdecke die Region

Reiseplanung


Wetter

Klima

__data.scaleLeft || ''__ __data.scaleRight || ''__
Tagesmax. | Tagesmin. Ø Sonnenstunden pro Tag

Webcams

Alle Webcams im Rheingau-Taunus-Kreis anzeigen

Ausflugstipps der Community

  489
Bewertung zu Wispertrail Monte Preso von Oliver
26.11.2022 · Community
Ein sehr einsamer Weg mit herrlichen Ausblicken bis hin zum Rhein. Highlights gibt es keine, dafür herrliche Ruhe. Einen Stern muss ich abziehen, da jetzt Ende November der Wald sehr von Forstfahrzeugen zerstört ist. Teils wurden schöne Hecken entlang des Weges einfach weggemäht. Zu allem übel war der Wald wegen Forstarbeiten großräumig abgesperrt, was am Startpunkt jedoch nicht ersichtlich war. Handy Netz hat man keines also bin ich den Weg wie geplant gelaufen. Sonst aber entspannte 13 km, die mangels Steigung etc recht fix vergehen
mehr zeigen
Gemacht am 26.11.2022
Bewertung zu Wispertalsteig von Oliver
07.11.2022 · Community
Für mich ein absolutes Erlebnis abseits der Touristenrouten. gerade im Herbst hat man unglaubliche Wild Begegnungen. tolle ruhige Strecke. Bin ich schon drei mal gegangen. Video zur Hirschbrunft gibt es hier : https://youtu.be/yb1RnZGrDOM
mehr zeigen
Bewertung zu Dickschieder Wildwechsel von Oliver
07.11.2022 · Community
Für mich immer wieder ein Erlebnis. gerade der Start bei Sonnenaufgang ist absolut grandios. die Strecke ist ruhig und man hat immer wieder super Aussichten und Wildbegegnungen. ein Video der Tour findet ihr hier : https://youtu.be/CqYIAi5GOBg
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele im Rheingau-Taunus-Kreis


Regionen

Karte anzeigen