Sprache auswählen

Fischbach

Unser Reiseführer gibt euch einige Empfehlungen für euren nächsten Aufenthalt in Fischbach mit auf den Weg. Stöbert durch Informationen über traumhafte Touren, lohnenswerte Ausflugsziele und gemütliche Hütten und sammelt Inspiration für ein unvergessliches Abenteuer!
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps in Fischbach


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 3,8 km
Dauer 2:00 h
Aufstieg 112 hm
Abstieg 112 hm

"Kupfi-Maus und Geisti" begleiten euch auf unserem neuen Traumschleifchen und freuen sich auf viele große und kleine Wanderer.   

1
von Caroline Conradt,   Edelsteinland
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 40,8 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 715 hm
Abstieg 715 hm

Die Panoramatour auf dem Sonnenplateau im EdelSteinLand bietet auf einer Streckenlänge von ca. 40 km bei der Fahrt über die Plateauhöhen traumhafte ...

5
von Caroline Conradt,   Edelsteinland
Wanderung · Obere Nahe
Traumschleife "Kupfer-Jaspis-Pfad"
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 19,4 km
Dauer 7:00 h
Aufstieg 774 hm
Abstieg 774 hm

Anspruchsvoller und facettenreicher Weg in abwechslungsreichem Gelände mit An- und Abstiegen, bei dem Trittsicherheit gefragt ist.

21
von A H,   Edelsteinland
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 18,9 km
Dauer 6:07 h
Aufstieg 851 hm
Abstieg 798 hm

Die 1. Etappe des Hildegard von Bingen Pilgerwanderweges ist sehr anspruchsvoll und durch eine abwechslungsreiche Wegeführung mit starkem Gefälle ...

2
von Naheland-Touristik GmbH,   Urlaubsregion Naheland
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappe 13
Strecke 19,6 km
Dauer 7:00 h
Aufstieg 947 hm
Abstieg 976 hm

Die Edelsteinstadt Idar-Oberstein, wunderbare Aussichten von Höhen, Fischbach mit dem Kupferbergwerk und das mittelalterliche Herrstein prägen das ...

1
von Iris Müller,   Edelsteinland
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 133,4 km
Dauer 37:40 h
Aufstieg 3.011 hm
Abstieg 3.195 hm

Auf der Wanderung auf dem Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg wird der Universalgelehrten und wohl berühmtesten Persönlichkeit des Mittelalters ...

1
von Naheland-Touristik GmbH,   Urlaubsregion Naheland
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 8,7 km
Dauer 2:47 h
Aufstieg 310 hm
Abstieg 237 hm

Diese Etappe vom Fischbachtal ins Historische Herrstein führt über waldreiche Wege. Das Auf und Ab kennzeichnet diesen Abschnitt.

2
von Naheland-Touristik GmbH,   Urlaubsregion Naheland
Mehr entdecken
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Entdecke die Region

Reiseplanung


Wetter

Ausflugstipps der Community

  47
Bewertung zu Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg von M
03.10.2022 · Community
Ich bin den Pilgerweg alleine, mit dem gesamten Gepäck im Rucksack, gewandert. Gestartet bin ich allerdings erst ab Etappe 1B Fischbach-Herrstein am 20.09.22, beendet habe ich meine Wanderung am 27.09.22 nach der 8. Etappe Stromberg-Bingen. Übernachtungen jeweils am Etappenziel waren in meinem Fall (EZ und nur 1 Übernachtung) nicht immer möglich. Nahetouristik war mir da sehr behilflich und ich wurde z.T. von den Beherbergungsleuten abgeholt und an den jeweiligen Etappen-Start gebracht. Die Etappe 1A Idar-Oberstein-Fischbach steht noch aus, aber ich werde sie demnächst wandern. Die Tour ist sehr gut ausgeschildert und hat riesig Spaß gemacht. Allen zukünftigen Pilgerinnen und Pilger herzliche Grüße und viel Spaß.
mehr zeigen
Gemacht am 20.09.2022
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele in Fischbach