Sprache auswählen

Frage

Traumschleife Rheingold

Details

Mike Oesterling

12.02.2021 · Community
Hallo! Ist die Tour dieses Wochenende machbar? Wg. Eis und Schnee...

5 Antworten

Antwort von Oliver Heil  · 12.02.2021 · Community
Eher nicht. Die Wege im Rheintal sind definitiv zumindest teilweise vereist, die steilen, felsigen Passagen auf dieser Tour also durchaus gefährlich. Vielleicht alternativ lieber die Traumschleife Elfenlay machen. Bei Eis und Schnee auch nicht unbedingt zu empfehlen, aber ungefährlich.
Antwort von Flower Hiker · 12.02.2021 · Community
Würde ich nicht empfehlen. Teilweise sind sehr steile Passagen dabei, das war im Herbst schon nicht ungefährlich.
Antwort von Jens Raabe · 12.02.2021 · Community
Davon würde ich Abstand nehmen. Im Sommer ist die Runde schon ziemlich anspruchsvoll, im Winter bei Schnee und Eis auf hartgefrorenen Terrain würde ich darauf verzichten.
Antwort von Mike Oesterling · 12.02.2021 · Community
Danke für Eure Warnungen, die werde ich lieber mal befolgen und verschiebe die Tour ins Frühjahr!
Antwort von A. L.-H. · 13.02.2021 · Community
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Berge dürften sehr vereist und daher gefährlich sein, es gibt schon einige unwegsame und steile Auf-/Abstiegsstellen.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?