Sprache auswählen
Auf dem Himmelsfelsen

Frage

Himmelssteig in Bad Peterstal-Griesbach - eine Tour für "Höhenverliebte"

Details
22.03.2022 · Community
Hallo, ich habe gerade gelesen, dass sowohl Himmelsteig als auch Schwarzwaldsteig aktuell den Status "geschlossen" haben. Was bedeutet das? Mit freundlichen grüßen Christian Gaa

5 Antworten

Die Premiumwege in Bad Peterstal-Griesbach befinden sich aktuell noch in der Winterpause. Wir geben der Natur und den Tieren im Winter eine Erholungsphase und kümmern uns um wichtige Wegearbeiten. Zudem sind die Wege bei Glätte und Schnee auf Grund ihrer Naturbelassenheit nicht begehbar. Das heißt aber nicht, dass die Wege abgesperrt sind.
Antwort von Renate Lauf · 22.03.2022 · Community
Gute Antwort. So genau habe ich das bisher nicht gewußt. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Tour bei Glätte und Schnee sogar gefährlich sein kann.
Antwort von Christian Gaa · 23.03.2022 · Community
Ich wollte die Wanderungen auch erst in der Vorosterwoche Mitte April angehen - das sollte doch möglich sein, oder?
Das sollte gut möglich sein. Es liegt momentan nur noch vereinzelt Schnee in den Höhenlagen.
Antwort von Christian Gaa · 23.03.2022 · Community
Vielen Dank an dieser Stelle für die schnellen und informativen Antworten - ein echt guter Service!
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?