Sprache auswählen
Auf dem Himmelsfelsen

Bewertung

Himmelssteig in Bad Peterstal-Griesbach - eine Tour für "Höhenverliebte"

Details

Harry Heilmann

09.05.2021 · Community
Eingetaucht in die Wälder des Renchtals ging es hinauf zur Himmelsbank. Vorbei an Buchen, Esskastanien, Fichten, Tannen, Waldsträuchern und Farnen ging es immer höher und ab und zu konnte man einen Blick auf die schönen Schwarzwaldberge erhaschen. Wir erreichten die Himmelsbank eine sehr schöne lange Bank und wenig später einen Platz, den ich bisher auf keiner Wanderung so gesehen habe. Hier gab es neben gekühlten Getränken und gemütlichen Sitzplätzchen viele mit Liebe gemachte Schilder und auch selbst beschriebene Steine. Dieser traumhaft schön gestaltete Ort wird sich in meine Erinnerung einbrennen. An dieser Stelle einen riesen Dank an die Betreiber. Weiter ging es über einen Wiesenpfad und Wurzelpfad zum Holchenwasserfall auf 572 Metern. Auch hier ist ein liebevoll eingerichteter Platz und dieser bot sich heute durch die Kühle des Ortes zum Verweilen an. Nun ging es zum Himmelsfelsen, ein weiterer steilerer Anstieg Abgefedert durch die Waldpfade war es problemlos zu schaffen. Bei der Himmelsliege genossen wir die Aussicht und legten nochmals eine kurze Rast ein. Dann ging es nach und nach hinunter und schon bald erreichten wir den Startpunkt. Eine wirklich schöne und perfekt ausgeschilderte Wanderung, bei der es immer entweder bergauf oder bergab geht, wie man es von einem Steig erwarten darf. Mir persönlich fehlte allerdings etwas die Idylle der Abgeschiedenheit, aber die liebevoll gestalteten Plätze und auch die vielen besonderen Kleinigkeiten am Wegesrand, wie z.B. die selbst bemalten Holztafeln mit der Schwarzwaldmarie entschädigten. Von mir gibt es hier 4 Sterne und ein riesiges Dankeschön an all die, die diesen Weg so toll pflegen und hegen.
Gemacht am 09.05.2021
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community
Foto: Harry Heilmann, Community

1 Kommentar

Petra Boschert
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die schönen Bilder! Das Dankeschön geben wir gern an alle weiter, die den Weg pflegen!
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?