Sprache auswählen
Oberhausen an der Nahe

Bewertung

Gangelsberg mit Kinnsfelstunnel

Details

Jutta Koerke

05.04.2021 · Community
wir haben diese Tour bei strahlendem Sonnenschein unternommen und wurden auf dem Gangelsberg mit einer super Weitsicht belohnt. Die letzten 100m zur Nahe runter waren in schlechtem Zustand durch umgestürzte Bäume. Der Weg an der Nahe verläuft auf der alten Bahnstrecke. Der Belag ist fast ausschließlich Bahnschotter (deshalb nur 3 Sterne). Besonderer Reiz dieser Strecke: Die 280m Tunnelpassage (Lampe empfohlen). Vor und nach dem Tunnel ist der Weg stark überwachsen. Resumee: geeignet für Frühjahr und Herbst. Festes Schuhwerk und Handy- oder Taschenlampe empfohlen.
Gemacht am 28.03.2021
Foto: Jutta Koerke, Community
Foto: Jutta Koerke, Community
Foto: Jutta Koerke, Community
Foto: Jutta Koerke, Community

1 Kommentar

Jürgen Wenig
06.04.2021 · Community
Danke für ihre freundliche Bewertung. Ich habe das Wegstück "Abstieg an die Nahe" angepasst, um die letzten 100m mit den umgestürzten Bäumen und der Nässe zu umgehen. Der Weg steigt jetzt an anderer Stelle in offenem Gelände ab, dadurch verkürzt sich auch der Anteil der Strecke auf dem Bahndamm.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?