Sprache auswählen

Aussichtspunkte in Ahrweiler

Rheinland-Pfalz, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Macht euren Urlaub in Ahrweiler zu einem unvergesslichen Erlebnis! Unsere Vorschläge für lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele haben wir hier für euch zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Aussichtspunkte in Ahrweiler

??????
Aussichtspunkt · Ahrtal
Hohe Acht mit dem Kaiser-Wilhelm-Turm
Der 747 Meter hohe, tertiäre Vulkan Hohe Acht ist der höchste Berg der Eifel. Seine bewaldete, fast perfekte Kegelform wird vom wuchtigen Kaiser-Wilhelm-Turm überragt. Er wurde 1908/09 für das damalige deutsche Kaiserpaar erbaut. Der Rundumblick ist überwältigend: die gesamte Eifel, das Rheinland bis zum Siebengebirge und auch Hunsrück, Westerwald und Taunus sind zu sehen. Start einer ganzjährig frei möglichen Turmbesteigung ist ein anderthalb Kilometer entfernter Waldparkplatz. Wanderer genießen die Hohe Acht auf Etappe 3 des Wanderwegs „Eifelleiter“ oder auf dem „Rundweg Hocheifel“.
??????
Aussichtspunkt · Nürburg
Panoramablick | Burgruine Nürburg
Traumhafte Fernsicht vom Bergfried der höchstgelegenden Burganlage in Rheinland-Pfalz
??????
Aussichtspunkt · Ahrtal
Parkplatz Erntekreuz
Start der 280 km langen "Deutschen Vulkanstraße", die gezielt zu den 39 Highlights in der Welt der Eifelvulkane führt.Kaum vorstellbar, was sich vor knapp 13.000 Jahren hier abspielte. In der sanfthügeligen Landschaft platzt plötzlich das Dach eines Vulkanherdes auf, der sich unter der Erde gebildet hatte. Eine gewaltige Explosion erschüttert die Umgebung, verursacht durch den unterirdischen Kontakt von heißen Gasen und Grundwasser. Riesige Mengen Asche und Bims schleudert der Vulkan heraus.
??????
Aussichtspunkt · Ahrtal
Krausbergturm in Dernau
Schon von weitem fällt der steinerne Turm im  Wald über dem Weinort Dernau ins Auge. Wer hier hoch steigt, wird mit einer Aussicht bei klarem Wetter bis zum Kölner Dom belohnt.
??????
Aussichtspunkt · Hohe Acht
Panoramarundblick 360° | Hohe Acht
Atemberaubender Rundumblick 360° vom höchsten Punkt der Eifel
??????
Aussichtspunkt · Eifel (Mittelgebirge)
Nürburgring
Der Nürburgring ist als Rennstrecke eine lebende Legende und wird von seinen Anhängern ehrfurchtsvoll „Grüne Hölle“ genannt.
??????
Aussichtspunkt · Ahrtal
Saffenburg
Das Deutsche Weininstitut hat den Ausblick von der Saffenburg mit dem Titel „Schönste Weinsicht 2020“ der Ahr geadelt. Das Panorama von der ältesten Burgruine im Tal kann sich wahrhaft sehen lassen. Vom Burgplateau genießt man einen einmaligen Rundum-Blick über Weinberge, Felsen, den Ahrbogen und Mayschoß.
??????
Aussichtspunkt · Eifel (Mittelgebirge)
Fotomotiv Bilderrahmen AhrSteig
Ihr schönstes Fotomotiv auf dem AhrSteig
??????
Aussichtspunkt · Eifel
Kaiser-Wilhelm-Turm
Auf der Hohen Acht, mit 747 m die höchste Erhebung der Eifel, thront der 1909 erbaute Aussichtspunkt, der Kaiser-Wilhelm-Turm. Von dort hat man einen spektakulären Rundblick über die Eifel.
??????
Aussichtspunkt · Ahrtal
Hocheifel-Blick | Kottenborner Kreuz bei Wershofen
Der Aussichtspunkt Kottenborner Kreuz befindet sich östlich von Wershofen.

Nichts passendes gefunden?

Hier findest du viele weitere Ausflugsziele

zur Suche

Empfehlungen aus der Community

  2
Bewertung zu Panoramablick | Aussichtsplattform Dörferblick von C
15.11.2020 · Community
schöne, sehr gut erreichbare Aussichtsplattform
mehr zeigen
Bewertung zu Aussicht Laacher See von Sandra
05.08.2016 · Community
Der Ausblick ist unglaublich ! Fast genau so schön wie von meinem Hotel am See in Österreich ! Auf der Webseite gibt es genug Fotos davon ;) http://www.seeblickhotel-grundlsee.at/de/
mehr zeigen

Entdecke mehr in Ahrweiler