Die Natur erforschen — mit den Naturpark-Entdeckerwesten

Auch in Gewässern gibt's viel zu entdecken!
Auch in Gewässern gibt's viel zu entdecken!
Was krabbelt denn da?
Was krabbelt denn da?

Ausgestattet mit Naturpark-Entdeckerwesten und wichtigen Exkursionsmaterialien wie Becherlupe, Kompass, Insektensauger, Pinzette, Notizblock und Stift sowie Bestimmungsmaterialien erkunden Kinder und Familien die verschiedenen Naturlebensräume - jeder das, was ihn interessiert. 

Was krabbelt denn da?

Schlüpft in die Entdeckerweste und dann kanns losgehen. In die Wälder, auf die Wiesen oder an den Bach. Wie ein echter Naturpark-Ranger.

Habt ihr schon mal unter die Moos- und Laubschichten des Waldbodens geschaut? Da leben ganz schön viele winzige Lebewesen. Auch in einem Totholzstamm oder unter den Steinen im Bachbett wimmelt es. Mit dem Insektensauger könnt ihr sie behutsam in einen Becher aufnehmen, in Ruhe betrachten und anhand der Bestimmungstafeln benennen.

Auch Forscher und Forscherinnen werden mal hungrig: In unseren Gasthöfen am Weg könnt ihr euch für das nächste Abenteuer stärken.

Wo gibt es die Entdeckerweste?

Kinder mit Kindergästekarte können sich die Naturpark-Entdeckerweste bei der Tourist-Info Bad Peterstal kostenlos ausleihen. Gerne könnt ihr sie auch vorab reservieren lassen. Schreibt uns dazu einfach eine kurze Mail an die info@bad-peterstal-griesbach.info