Hol' dir den Schatz!

 

Schatzjäger aufgepasst: Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Bei der Schatzsuche entlang der Wilden Rench in Bad Griesbach müsst ihr Fragen beantworten, die alle was mit dem Märchen zu tun haben. Außerdem ist euer gutes Auge gefragt, denn gleichzeitig sollt ihr 9 kleine, bunte Vogelhäuser finden, in denen sich ein Buchstabe versteckt. Habt ihr alle Buchstaben gefunden, kennt ihr auch schon (fast) das gesuchte Lösungswort!

Ihr startet am Parkplatz „Weiherplatz“ oberhalb von Bad Griesbach, wo auch der Premiumwanderweg „Wiesensteig“ beginnt. Wegweiser und Banner zeigen euch den Weg von der Ortsmitte Bad Griesbach aus. Die Schatzsuche ist etwa 2 km lang und führt euch zum Ausgangspunkt Weiherplatz zurück!

Die Märchenschatzkarte bekommt ihr in der Tourist-Info in Bad Peterstal oder ihr könnt sie hier herunterladen und ausdrucken: Download Märchen Schatzsuche 

Wenn du alle Fragen beantwortet und das Lösungswort gefunden hast, dann wird es spannend: Komm in der Tourist-Info in Bad Peterstal vorbei und erhalte deinen persönlichen funkelnden Schatz!


 Schick uns ein Bild

Lass dich doch bei deiner Schatzsuche fotografieren und schick uns dieses Foto per Email an info@bad-peterstal-griesbach.info unter dem Stichwort Schatzsuche.

Oder du malst ein tolles Bild von Deinem Urlaub in Bad Peterstal-Griesbach und schickst es uns per Post an folgende Adresse zu:

Kur und Tourismus GmbH
Wilhelmstr. 2
77740 Bad Peterstal-Griesbach

Du hast schon während deines Urlaubs ein Bild gemacht?
Prima, dann kannst du es uns natürlich auch gerne persönlich in der Tourist-Information in Bad Peterstal vorbeibringen.

Wir freuen uns auf dein Bild!